Artroject (1 x 10 ml)

PZN 09482621
Lieferzeit 3-4 Werktage
Wirkstoffmenge 50 mg
Hersteller DJO Global
Inhalt 1 Fertigspritze à 10 ml
Eine Abgabe von Medizinprodukten, die nicht zur Anwendung durch Laien vorgesehen sind, darf nur an Ärzt*innen, Heilpraktiker*innen sowie Kosmetiker*innen mit Heilpraktikerausbildung erfolgen, es sei denn, eine ärztliche oder zahnärztliche Verschreibung wird vorgelegt (§ 3 Nummer 17 des Medizinproduktegesetzes).

Über dieses Produkt

Artroject dient zur Schmerzlinderung, verbessert die Gelenkbeweglichkeit und unterstützt die rasche Wiederherstellung der Gelenkfunktion nach Arthroskopie oder Gelenklavage durch Entfernung der Spülflüssigkeit und durch Substitution der Gelenkschmiere. Die Instillation von Artroject in den Gelenkspalt bewirkt darüber hinaus eine effiziente Beschichtung aller Oberflächen im Gelenk. Hyaluronsäure kann zusätzlich den Wundheilungsprozess fördern.

Artroject enthält eine hochreine spezifische Hyaluronsäure, die durch ein Fermentationsverfahren hergestellt wurde und keine tierischen Eiweiße enthält. Das im Gelenk verbleibende Artroject wirkt als Lubrikans und Stoßdämpfer und sein Netzwerk von Makromolekülen verhindert die freie Passage von Entzündungszellen und -molekülen durch den Gelenkspalt.

Artroject ist erhältlich als Fertigspritze zu 50 mg / 10 ml (5 % Natriumhyaluronat) zum Einmalgebrauch.