Hyalubrix (1 x 2 ml)

PZN, GTIN, EAN 10795791
Lieferzeit Momentan nicht lieferbar.
Wirkstoffmenge 15 mg/ml HA
Hersteller Fidia Pharma GmbH
Inhalt 1 Fertigspritze à 2 ml
Eine Abgabe von Medizinprodukten, die nicht zur Anwendung durch Laien vorgesehen sind, darf nur an Ärzt*innen, Heilpraktiker*innen sowie Kosmetiker*innen mit Heilpraktikerausbildung erfolgen, es sei denn, eine ärztliche oder zahnärztliche Verschreibung wird vorgelegt (§ 3 Nummer 17 des Medizinproduktegesetzes).

Über dieses Produkt

Das bewährte Hyalubrix wurde bereits 2003 zur intraartikulären Injektion bei Arthrose im deutschen Markt eingeführt. Es enthält Natriumhyaluronat, das dem körpereigenen Hyaluron sehr ähnlich ist. Hyalubrix wird ausgezeichnet vertragen und ist frei von Konservierungsmitteln.

Die Bestandteile von Hyalubrix sind 1,5%ige Hyaluronsäure-Natriumsalz-Lösung mit 30mg Hyaluronsäure-Natriumsalz pro 2ml Fertigspritze. Es wird durch Fermentation hergestellt.

Hyalubrix sollte 1mal wöchentlich über einen Zeitraum von 3 Wochen in das betroffene Gelenk injiziert werden. Bei Bedarf kann die Behandlung verlängert werden.

Bei Arthrose bzw. als Prävention hilft eine intensive Hyalurontherapie. Gelenkbeschwerden und Gelenkschmerzen können gelindert und Schmerzfreiheit, mindestens aber Schmerzlinderung erreicht werden. Die Gelenkbeweglichkeit wird verbessert, die Aktivität kann erhöht werden und so mehr Lebensfreude entstehen!